|
 |
Hoch oben, in der Krone eines Baums,
Da sah ich ihn,
Er wandte sich zur Sonne hin
Und sah ans Ende jenes Traums,
An dem er so sehr hing.
So hat er sich schon oft gesehen.
Er stand vorm Ende
Und wollte nicht mehr weiter gehen.
Und drehte bisher immer um,
Doch anders diesmal - diesmal andersrum.
Er sah zur Sonne und lies nicht ab.
Sein Herz es weinte, doch er tat keinen Wimpernschlag.
Er blickte sie an - die ganze Zeit.
Studierte sie, verstand sie
Und brannte sich die Seele aus dem Leib.
Die Sekunde vor dem Untergang,
Er fürchtet sie nicht mehr,
Denn eben wie die finst're Nacht,
So ist sein Herz - 's ist kalt - 's ist leer.
Swen Kölbel 15.12.1998
|
© 2000 by koelbel24.de . designed by swen koelbel .
|